HomePage Fragenkatalog

Mit diesem Fragenkatalog wollen wir ihnen und uns helfen eine optimale HomePage zu erstellen. Da jeder Mensch eine andere Vorstellungen von einer Internetseite hat, kann dieser Fragenkatalog natürlich nicht alle Eventualitäten abdecken. Es müssen natürlich auch nicht alle Fragen beantwortet werden!

Sollten ihnen bestimmte Punkte wichtig erscheinen, tragen sie ihre Ideen (in Stichpunkten) sofort unter eines der Sonstiges-Felder, oder am Ende jeder Seite in das Allgemeine Feld Bemerkungen / Hinweise ein, damit später nichts vergessen wird.

Es ist auch möglich innerhalb von 30-Tagen nach der letzten Änderung, die Antworten zu ergänzen oder zu ändern. Nach 30-Tagen werden alle Eingaben ohne Rückmeldung vollständig gelöscht!
Viel Spaß!

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

 

[homepage_fragen]


alle verwendeten Bilder mit Dank von:  pixabay

    Ihr Kunde

    Denken Sie mal an die letzten positiven Kunden/Aufgaben/Gespräche:
    (Versuchen sie mindestens 10 der nachfolgenden Fragen zu beantworten!)

    1. Warum ist der Kunde zu Ihnen gekommen?
    2. Wie ist der Kunde auf Sie gekommen?
    3. Was hat er gesagt?
    4. Warum war er zufrieden?
    5. Was haben Sie angewendet bzw. umgesetzt?
    6. Welche Probleme/Hürden gab es?
    7. Was hat Ihnen mit dem Kunden am meisten Spaß gemacht?
    8. Was für ein Typ war der Kunde?
    9. Hatte der Kunde besondere Fragen/Anforderungen?
    10. In welcher Situation befindet sich Ihr Kunde, wenn er zu Ihnen kommt?
    11. Was ist sein Anliegen?
    12. Was fühlt der Kunde bevor er Kontakt mit Ihnen aufnimmt?
    13. Was erhofft der Kunden bei Ihnen zu bekommen?
    14. Wie kann sich der Kunde fühlen wenn er ihr Produkt herhalten hat?
    15. Muß oder soll der Kunde (regelmäßig) wiederkommen?
    16. Was machen sie anders um ihren kunden zufrieden zu stellen?

    Was sind ihre Leistungen

    Nachdem wir uns Ihrem Kunden etwas angenähert haben geht es darum, Ihr Angebot so zu formulieren, dass potentielle Kunden sich angesprochen fühlen:

    Ergänzen Sie die Sätze

    1. „Meine Arbeit/Produkt sichert Ihnen
    2. „Meine Arbeit/Produkt spart Ihnen
    3. „Meine Arbeit/Produkt bringt Ihre
    4. „Meine Arbeit/Produkt erleichtert Ihnen
    5. „Meine Arbeit/Produkt maximiert Ihnen
    6. „Meine Arbeit/Produkt senkt für
    7. „Meine Arbeit/Produkt sorgt für
    8. „Meine Arbeit/Produkt verhindert

    Was sind Ihre Kernbotschaften:

    1. Für wen bieten Sie Ihre Leistung an?
    2. Welche Probleme Ihrer Kunden lösen Sie?
    3. Mit welchen Methoden oder Werkzeugen arbeiten Sie?
    4. Noch was?

    Zentrale Fragen zu ihren Aufgaben:

    1. Was ist Ihr Schwerpunkt?
    2. Welches Problem lösen Sie?
    3. Was sind Ihre Kompetenzen?
    4. Welche Erfahrung haben Sie?
    5. Was verbindet Sie mit Ihren Kunden?
    6. Sonstiges ...?

    Checkliste HomePage

    Nachdem wir ausführlich die Kundenseite betrachtet haben geht es jetzt um sie und ihre Firma.

    Was ist Ihr Anliegen?

    eine Homepage erstellen lassen,eine bereits vorhandene Homepage neu erstellen lassen,eine Demoseite erhalten und die Inhalte über ein Redaktionssystem (CMS) selber einfügen,eine vorhandene Homepage betreuen zu lassen,Sonstiges
    Sonstiges:

    Design, Texte und Bilder

    (Info: Fotos sagen mehr als 1000 Worte. Schreiben Sie zu jedem Foto was darauf zu sehen ist.
    Achten Sie darauf, dass ihr Kunde / ihre Quelle damit einverstanden ist, dass Sie die Bilder auf ihrer Homepage zeigen.
    Geben Sie stets die Quelle der Bilder an.
    Sie haben keine Bilder? Kein Problem, suchen Sie nach passenden Bildern auf der Internetseite www.fotolia.de.

    Vorhanden sind:


    Firmenlogodatei (jpg, gif, png, pdf max. 4MB):
    Hausfarben:
    Texte von Ihrem Betrieb:
    Bilder von Ihrem Betrieb (jpg, gif, png, pdf in Summe max. 15MB):
    Oder öffendliches Verzeichnis wo eine Auswahl von Bildern sichtbar sind.
    Sonstiges:

    Gewünscht wird:

    Erstellung von Texten die Erstellung von Texten
    das Heraussuchen von Bildern das Heraussuchen von Bildern
    Sonstiges:

    Anregung für Inhalte:
    � Welche (Dienst-)Leistungen und Produkte bieten Sie an?
    � Was bieten Sie an, was andere Betriebe in ihrer Branche nicht anbieten?
    � Welche Vorteile hat der Kunde, wenn er sich für ihren Betrieb entscheidet?
    Was sind ihre Stärken? Worauf haben Sie sich spezialisiert? (z.B.: Kostenlose
    Beratung und Planung, Besichtigung vor Ort beim Kunden, Termin-
    Einhaltung, Erstellung von Angeboten…)
    � Beschreiben Sie die Entstehung ihres Betriebs, große Veränderungen und
    ihren persönlichen Werdegang (z.B.: Gründung des Betriebs, Erweiterung
    der Leistungen/Produkte, neue Qualifi kationen, neue Mitarbeiter…)
    � Stellen Sie ihr Team vor
    (z.B. Gruppenfoto, Einzelfoto, Name, Ausbildung, Eintrittsjahr,
    Kontaktmöglichkeiten…).
    � Stellen Sie Auszubildende oder Mitarbeiter ein? Sind Initiativbewerbungen
    gewünscht?
    � Haben Sie Referenzen? Wenn ja, welche?
    (z.B.: abgeschlossene Projekte, nennenswerte und zufriedene Kunden…)
    � Sonstiges:

    Welche Funktionen und weiteren Inhalte soll in Ihre Homepage eingebunden werden?

    Funktionen:
    � Bilder-Galerien
    � Events & Termine
    � Kontaktformular
    (Info: Das Formular leitet Kundenanfragen oder andere Informationen an
    ihre E-Mail-Adresse weiter. Der Kunde kann schnell und einfach hierüber
    mit Ihnen in Kontakt treten und gewisse Anfragen direkt stellen.)
    � Rückrufservice
    (Info: Der Kunde kann über ein Formular um Rückmeldung bitten. Sie
    erhalten die Kunden-Kontaktdaten via E-Mail zugeschickt.)
    � Newsletter
    � Suchfunktion (schnelleres fi nden von Inhalten auf Ihrer Homepage)
    � News zur Firma/zu Produkten/zu bestimmten Themen…
    � FAQ-Bereich (= Frequently Asked Questions: Häufi ge Fragen die Sie im
    Vorfeld beantworten möchten)
    � Sitemap (Übersicht der Homepagestruktur auf einer Seite)
    � Login-Bereich
    � Downloads
    Weitere Inhalte:
    � Wie kann man Sie kontaktieren (Telefon, Handy, Fax, Email, …)?
    � Wann kann man Sie am besten kontaktieren (z.B. Öffnungszeiten)?
    � Ist ihr Betrieb auf Facebook, Google+, Twitter, XING oder anderen sozialen
    Plattformen vertreten? Soll hierzu eine Verknüpfung eingefügt werden?

    Aktivitäten außerhalb Ihrer Homepage

    � Eintrag bei Google My Business gewünscht
    (Info: Mit Google My Business fi nden Kunden ihren Betrieb über die Google-
    Suche, in Google Maps oder auf Google+. Weitere Infos fi nden Sie unter
    https://www.google.de/intl/de/business)
    � Eintragung bei den gängigsten Suchmaschinenanbietern (Google, Bing, …)
    4. Pfl ege und Aktualität Ihrer Homepage
    � Wie oft wird Ihre Homepage aktualisiert werden? Bei Nutzung von News,
    Events und Terminen sollten Sie die Inhalte dieser Rubriken regelmäßig
    aktualisieren.

    Internetadresse und Speicherplatz für Ihre Homepage

    Es ist noch nichts vorhanden:
    � Welche Domain/URL/Internet-Adresse soll ihre Webseite haben? (Bitte
    geben Sie 3 Vorschläge an, falls die Domain schon vergeben ist; z.B. www.
    max-mustermann.de, www.mustermann24.de, …)
    � Möchten Sie eine E-Mail-Adresse passend zu ihrer Internet-Adresse
    haben? Sie können auch mehrere E-Mail-Adressen angeben z.B. info@max-
    mustermann.de, max@max-mustermann.de
    Es besteht bereits ein Hosting bei einem anderen Anbieter:
    vorhandene Domain:
    Name des anderen Anbieters:
    Welches Hosting-Paket nutzen Sie beim anderen Anbieter?

    Gleich sind wir fertig!!

    Firmenspezifische Infos
    (Info: Für das Impressum der Homepage benötigen Sie auf jeden Fall die unter
    „Pflichtangaben“ aufgeführten Informationen)

    Pflichtangaben

    Firma
    Vorname Nachname
    Straße
    Telefonnummer
    Hausnummer
    Ort Postleitzahl
    Email (wenn schon vorhanden)

    (falls vorhanden):
    zuständige Aufsichtsbehörde
    Registernummer:
    Umsatzsteuer-ID
    Register in dem Sie eingetragen sind (Handels-, Genossenschafts-, Partnerschafts-, Vereinsregister):
    Geschäftsführer/Vertretungsberechtigter:

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Checkliste genommen haben. Schicken Sie uns die Checkliste doch einfach per Email oder Fax zu damit wir so schnell wie möglich mit Ihrer neuen Homepage starten können.

    Festpreise ab 499,- (zzgl. MwSt)
    kurze Vertragslaufzeiten und niedrige Preise - ohne Fallstricke!
    GRATIS Entwurf. Unsere Zufriedenheits-Garantie für Ihre Homepage!
    Mobile Technik. alle Homepages sind auch fürs Handy optimiert!
    Toller Service . Persönliche Betreuung rund um Ihren Internetauftritt.
    FÜR KLEINE FIRMEN: all-inklusive Homepage

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.